Ein lehrreiches Wochenende – Reitkurs mit Markus Lämmle

Ein lehrreiches Wochenende – Reitkurs mit Markus Lämmle

Am 2. und 3. Juli durften wir Markus Lämmle, den Leiter der Landesreitschule in Marbach, wie auch bereits 2021 zu einem Reitkurs begrüßen.

Reiterinnen und Pferde ganz verschiedener Ausbildungsstände nahmen daran teil, für jedes einzelne Paar hatte Markus die passenden Tipps und motivierenden Worte parat.

Egal, ob daran gearbeitet wurde, die Losgelassenheit zu fördern, an Seitengängen zu feilen oder fliegende Galoppwechsel zu verbessern, alle Teilnehmerinnen erhielten in den

30-minütigen Unterrichtseinheiten individuelle Korrekturen und bekamen Übungen an die Hand, die auch im Nachgang an den Kurs gut umsetzbar sind.

Ein paar Reiterinnen hatten sich dafür entschieden, am Sonntag eine Springeinheit einzulegen, und so begann der Tag mit Springgymnastik und Parcoursreiten, bevor anschließend wieder die Dressurreiterinnen übernahmen.

Mit seiner geduldigen und humorvollen Art schaffte Markus es auch diesmal wieder, dass alle äußerst zufrieden von ihren Pferden abstiegen und mit ihm bereits über eine Wiederholung des Kurses verhandelt wurde! 😊

Ein großes Dankeschön geht auch an Albert Alzinger, der uns den Kurs auf seiner Anlage wieder ermöglicht hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.