Browsed by
Monat: April 2016

Erfolgreiches Wochenende

Erfolgreiches Wochenende

Unsere Vereinsmitglieder Nina, Chiara sowie Lena sind am vergangen Wochenende in Oberpiebing und Lisa in Ingolstadt-Hagau in verschiedenen Prüfungen angetreten. Wir freuen uns das alle vier mit Erfolgen nach Hause zurückgekehrt sind.

Reitabzeichen 2016

Reitabzeichen 2016

Der Wettergott meinte es den ganzen Tag nicht gut mit uns, es schüttete aus Eimern. Pünktlich zu Beginn unseres Reitabzeichens zeigte sich das Wetter jedoch von seiner besten Seite und die Sonne strahlte mit den Teilnehmern und deren Pferden um die Wette. Basispass Los gings mit dem Basispass, welcher die Voraussetzung für das Reitabzeichen V ist. Susi, Lia, Petra, Tanja und Eva beantworteten die Fragen der Richter Hr. Geigl und Hr. Dr. Tornow mit Bravour und wurden zum Reitabzeichen zugelassen….

Read More Read More

Neue Spiegel in den Hallen

Neue Spiegel in den Hallen

Wie auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, wurden in der vergangenen Woche die neuen Spiegel in der Reithalle 60x25m angebracht. In der Reithalle 40x20m wurde der fehlende Spiegel nachgerüstet. Die Spiegel haben eine Abmessung von 5,0m x 1,7m an der langen Hallenseite und 1,25m x 1,70m an den kurzen Hallenseiten.